Wozu gibt es überhaupt einen Förderkreis ?

Wozu gibt es überhaupt einen Förderkreis?

Überall, wo Kinder sind, gibt es auch viele Wünsche und es werden eine Menge Dinge benötigt.

Doch es gibt wohl nirgendwo einen Etat, der für alle Wünsche ausreichend ist!

Der Förderkreis versucht, bei verschiedenen Projekten in der Schule zu helfen und diese finanziell zu unterstützen.

So wurden in der Vergangenheit z.B. die AG’s bezuschusst, es wurden Spielgeräte für die Pausenhalle angeschafft, Musik- und Rhythmusinstrumente sowie zusätzliches Unterrichtsmaterial finanziert. Auch die Außenspielgeräte konnten mit Hilfe des Freundeskreises erweitert werden.

Wer kann  Mitglied werden ?

Nicht nur Eltern, deren Kinder die Grundschule Oeversee besuchen, können dem Förderkreis beitreten, auch Großeltern, Paten etc. sind im Förderkreis herzlich willkommen!

Der Mindestbeitrag beträgt  einen Euro im Monat.

Die Beitrittserklärung kann im verschlossenen Umschlag über ihre Kinder an die Klassenlehrer, im Sekretariat oder direkt beim Vorstand abgeben werden.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied! Hier finden Sie die Beitrittserklärung

Hier finden Sie die aktuelle Satzung des Förderkreises

1. Vorsitzende: Frau Friedrichsen

2. Vorsitzende: Frau Börm-Rossen